HKS MGV
Motoren-Gleit-Verbesserer


Oberflächenglättung an allen
hochbelasteten Reibflächen

HKS MGV mindert mechanische Motorgeräusche, Zahnradsingen und Verschleiß an Verbrennungsmotoren, Getrieben, Ölbadkupplungen und Primärtrieben von Motorrädern


HKS MGV eignet sich für alle Verbrennungsmotoren, Getriebe auch Ölbadkupplungen und Primärtrieben von Motorrädern und mindert mechanische Motorgeräusche, Zahnradsingen und Verschleiß.
Bei einigen Motorradtypen macht sich ein unangenehmes Zahnradsingen/ -pfeifen des Primärtriebes bemerkbar. Laut Umfrage stört dieses Singen/Pfeifen die Motorradfahrer. Jetzt haben wir die schon lange laufende Entwicklung von HKS MGV abgeschlossen.

Neben den vielen Vorteilen von HKS MGV wie Reibungsminderung, Verzögerung von Pittingbildung und dgl. ist uns die erhebliche Reduzierung der Geräusche aus dem Bereich Primärtrieb und Getriebe (Pfeifen/-Singen) gelungen. Selbst an den feinbearbeiteten hochbelasteten Berührungsflächen bewirkt HKS MGV eine Glättung, indem HKS MGV in die microfeinen Poren der Oberfläche durch die Druckbelastung gepresst wird und sich dort einlagert.
Ölbadkupplungen sind von MGV nicht betroffen. Dort ist an den Reibstellen keine nennenswerte Flächenbelastung.

Verpackungsgröße:
100 ml Aufträufler-Kunststoffflasche


Wirkungsweise HKS MGV

Gebrauchsanweisung HKS MGV





HKS MGV Produktfoto